KiTa St.A

Kindergarten
Kindertagesstätte
St. Albert

27.02..2021

(17.02.2021):
Ab 22.02.2021 ist die KiTa für alle Kinder geöffnet. Es gilt ein „eingeschränkter Regelbetrieb“.
Die Frühschicht beginnt um 7.00 Uhr. Die KiTa ist bis 16.00 Uhr geöffnet.
Im Hort wird die Betreuung dem Unterricht angepasst.
Es gelten weiterhin klare Schutz- und Hygienevorgaben.
Kurzfristige Änderungen aufgrund neuer Erkrankungen oder Bestimmungsänderungen sind nicht ausgeschlossen.

KiTa: Tag der offenen Tür online – mit Bildern
Anmeldung Krippe-Hort-Kindergarten (Anmeldezeitraum beendet!)

KiTa (Kindertagesstätte) St.Albert, Tiroler Str.5, 86179 Augsburg,
Tel.  0821 / 8087530, Fax. 0821 / 8087522, kita.st.albert.augsburg(at)bistum-augsburg.de

„Nur wenn das Kind sich sicher und geborgen fühlt und das Erlebnis hat geliebt zu sein, ist es fähig, selbständig zu handeln und etwas Neues auszuprobieren.“

Anmeldung zur Krippe – Hort – KiTa:
Die KiTaLeitung bittet sehr, wenn möglich, von telefonischen Anfragen diesbezüglich abzusehen. Eine Vorregistrierung, Vorbuchung oder ähnliches ist auch telefonisch NICHT! möglich!

Vielen Dank und bleiben Sie möglichst zu Hause

(02.09.2020) Leitfaden des Bayer. Landesamtes für Gesundheit zum Umgang mit Kindern mit Erkältungssymptomen in der Kindertagesbetreuung. Gültig ab 01.09.2020

Im Hort erstrahlt ein Raum im neuen Gewand, denn auf Wunsch der Hortkinder wurde von drei fleißigen Malern eine Wand künstlerisch neu gestaltet.
Auch einige Termine von „Zukina“ fanden schon statt, die nächsten Termine folgen.

Bilder aus der KiTa: zum Vergrößern auf das Bild klicken

Auch lange Austauschgespräche mit Vertretern des Elternbeirates gehörte zum Alltag der Tagesstätte, denn viele Fragen, Unklarheiten und Unsicherheiten lassen sich am besten im gegenseitigen Austausch klären.
Es ist uns bewusst, dass Eltern, Familien und auch Mitarbeiterinnen gerne Planungssicherheiten hätten, aber es ist leider in der augenblicklichen Situation nicht möglich diese zu erhalten.
Viele Grüße aus der Tagesstätte und bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Liebe Kinder,
unsere Steinschlange vor dem Haus ist weiter gewachsen und wir freuen uns, wenn ihr weitere Steine anmalt und vorbei bringt.

Die Kindertagestätte St. Albert besuchen 125 Kindergarten- und 25 Hortkinder verschiedener Nationalitäten und Religionen.
Als kath. Kindertagesstätte St. Albert nehmen wir, inspiriert von unserem Patron, die uns anvertrauten Kinder ernst und sehen sie als eigenständige Persönlichkeiten.
Wir betreuen sie in Geborgenheit mit Herz und Kompetenz in ihrer Entwicklung und bieten ihnen vielfältige Bildungsangebote.
Wir arbeiten situationsbezogen und prozessorientiert.

Unsere Tagesstätte ist ein Haus für Kinder bestehend aus:
1 Krippengruppe für 12 Kinder
4 Kindergartengruppen
1 Hortgruppe für Schulkinder bis zur 4. Klasse

Fachkräfte: 1 Leiterin
7 Erzieherinnen
9 Kinderpflegerinnen
außerdem: 3 Reinigungskräfte, 1 Küchenkraft

Öffnungszeiten :  7.00 bis 17.00 Uhr ( Freitag bis 16.00 Uhr)

Träger:  Kath. Kirchenstiftung St. Albert
Tiroler Str.7, 86179 Augsburg

Kontakt:   Kindertagesstätte St. Albert
Tiroler Str.5, 86179 Augsburg
Tel.  0821 / 8 0 8 7 5 3 0
Fax. 0821 / 8 0 8 7 5 2 2