Musik

Update 16.12.2021: Mit der Klarstellung in der 15.BayIfSMV, dass die 3G Regelung (geimpft, genesen oder getestet) nun auch auf Beschäftigte und ehrenamtlich Tätige im kulturellen Bereich angewendet werden kann, können nun alle Musikerinnen und Musiker bei Gottesdiensten gleichbehandelt werden. Eine Unterscheidung zwischen „professionellen“ und Laienmusikern sowie „Externen“ und Beschäftigten ist nicht mehr erforderlich. Für alle Musikerinnen und Musiker bei Gottesdiensten einschl. des erforderlichen Probenbetriebs gilt nun die 3G Regelung. Die Verordnung zum Infektionsschutz für katholische Gottesdienste in der Diözese Augsburg haben wir entsprechend angepasst. (Auszug aus der E-Mail des Generalvikariats vom 16.12.2021)

Update 13.07.2020: Hier zum Hygienekonzept-für-Chorgesang-im-Bereich-der-Laienmusik_Aktualisierungen_06-07-2020

 

Sendungen des Chorleiters von St. Georg im Deutschlandfunk über Mozart, Hasse, Eberlin u.a. mit kurzen Sequenzen der Kirchenorgel St. Georg.(Sie werden zum Deuschlandfunk weitergeleitet.)
Sendung über J.E. Eberlin ( mit der Toccata an der Georgsorgel)
Opernbattle in Mailand 1771, „1:0 für Mozart, Hasse verliert“
Leopold Mozart: Künstler, Wissenschaftler, Pädagoge – Genialer Lehrer – schwieriger Vater?

In St. Albert und St. Georg hat die Kirchenmusik eine lange Tradition.
Hier finden Sie die Infos zu unseren Chören
Kinderchor
Kirchenchor (St. Albert)
Kirchenchor (St. Georg)
Frauenchöre (St. Albert)
Männerchor (St. Albert)

und Orgeln
Hauptorgel St. Albert      —————-      Orgel St . Georg
Chororgel (St. Albert)