Taufe

Taufen sind ab 11.05.2020 im engen Familienkreis möglich.
Das allgemeine Schutzkonzept für alle liturgischen Feiern ist einzuhalten.
Tauffeier und Taufriten sind verändert und unterliegen strengen Vorsichtregeln.
Hygiene und Abstandsregeln sind vor, während und nach der Taufspendung höchstes Gebot.
Kontaktieren Sie bitte rechtzeitig(!) das Pfarrbüro der PG

„Wisst ihr denn nicht, dass wir alle, die wir auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind? Wir wurden mit ihm begraben durch die Taufe auf den Tod; und wie Christus durch die Herrlichkeit des Vaters von den Toten auferweckt wurde, so sollen auch wir als neue Menschen leben“ (Röm 6,3-4) [Vgl. Kol 2,12]. (Quelle: www.vatican.va)

Sie wollen sich oder Ihr Kind taufen lassen?
Wir würden uns sehr darüber freuen.
Da es hierzu viele Fragen gibt, haben wir Ansprechpartner für Sie.

Terminanfrage: über das zuständige Pfarrbüro.

Taufvorbereitung: Dr. Susanne Gäßler 
Kontakt: E-Mail: susanne.gaessler(at)bistum-augsburg.de