Kirche Kunterbunt

Was ist das?
Kirche Kunterbunt ist eine andere Art, Kirche zu erleben.

Etwa 6-8mal im Jahr laden wir an einem Samstag nachmittag von 15.00 – 17.00 Uhr ein. Der Ort wechselt immer wieder: einmal geht es auf den Bauernhof, ein andermal in eines der Gemeindezentren Haunstettens, wieder ein andermal in einen Pfarrgarten oder an den Waldrand. In jeder Kirche Kunterbunt geht es um eine biblische Geschichte.

Unser Haunstetter Programm:
Wir begrüßen alle Besucher mit Kuchen und Getränken.
Dann werden die Stationen zur biblischen Erzählung eröffnet.


Dort kann jede und jeder aktiv mitmachen: basteln, spielen, Rätsel lösen, etwas ausprobieren, beobachten, aufschreiben, ….
Zum Abschluss gibt eine kurze, kreative Familienandacht.

Wer ist eingeladen? Alle, die gerne kommen möchten – besonders aber Familien mit Kindern in Kita- und Grundschulalter. Kirche Kunterbunt geht ohne Anmeldung und ohne Teilnehmerbeitrag (allerdings freuen wir uns über eine kleine freiwillige Spende).

Wer veranstaltet Kirche Kunterbunt? Ein ökumenisches Team aus allen katholischen und evangelischen Gemeinden in Haunstetten.

Ansprechpartnerin für die PG St. Albert – St. Georg:
Pastoralreferentin Susanne Gäßler
(Kontakt: susanne.gaessler(at)bistum-augsburg.de)