Bibel und Spiritualität

„BIBEL & SPIRITUALTÄT“

Wir verstehen die Bibel als Wort Gottes – doch was bedeutet das überhaupt?
Unser neuer Kreis wird sich mit „Herz und Hirn“ mit der Bibel beschäftigen.

Mit Herz: Wir suchen einen persönlichen Zugang zu biblischen Texten. Wir tauchen in einen gewählten Abschnitt ein und machen uns mit ihm vertraut.
Mit Hirn: Schwierige, aber auch bekannte Texte und Themen werden mit dem Wissen um geschichtliche und gesellschaftliche Zusammenhänge beleuchtet.
Und nochmal mit Herz: Wir nehmen uns Zeit, unsere Glaubenswege im Licht der Bibel zu betrachten. Austausch, Bildbetrachtung, Lieder oder meditativer Tanz schließen die Abende ab – wobei es jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin freisteht, wie weit er/sie sich beteiligen möchte.

Wir treffen uns etwa einmal im Monat an einem Mittwoch Abend um 20.00h, abwechselnd in St. Albert und in St. Georg. Erstmals am: Mittwoch 21.09.2022 um 20.00 Uhr, im Dachsaal von St. Georg
Die Themen und die Termine werden in der Gruppe gemeinsam vereinbart.

Kontakt: Susanne Gäßler, Pastoralreferentin (E-Mail: susanne.gaessler(at)bistum-augsburg.de)