Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bibel und Spiritualität

NEU !

21. September um 20:00 bis 21:30

„BIBEL & SPIRITUALTÄT“

Wir verstehen die Bibel als Wort Gottes – doch was bedeutet das überhaupt?
Was wollen uns die Bücher der Bibel von Gott verraten – im Wortlaut, im einzelnen Text und im gesamten Zusammenhang?
Unser neuer Kreis wird sich mit „Herz und Hirn“ mit der Bibel beschäftigen.
Mit Herz: Wir suchen einen persönlichen Zugang zu biblischen Texten. Wir tauchen in einen gewählten Abschnitt ein und machen uns mit ihm vertraut.
Mit Hirn: Schwierige, aber auch bekannte Texte und Themen werden mit dem Wissen um geschichtliche und gesellschaftliche Zusammenhänge beleuchtet.
Und nochmal mit Herz: Wir nehmen uns Zeit, unsere Glaubenswege im Licht der Bibel zu betrachten. Austausch, Bildbetrachtung, Lieder oder meditativer Tanz schließen die Abende ab – wobei es jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin freisteht, wie weit er/sie sich beteiligen möchte.
Wir treffen uns etwa einmal im Monat an einem Mittwoch Abend um 20.00 Uhr, abwechselnd in St. Albert und in St. Georg. Erstmals am: Mittwoch 21.09.2022 um 20.00 Uhr, im Dachsaal von St. Georg: 

Die Themen und die Termine werden in der Gruppe gemeinsam vereinbart.
Kontakt: Susanne Gäßler, Pastoralreferentin (E-Mail: susanne.gaessler@bistum-augsburg.de)

Details

Datum:
21. September
Zeit:
20:00 bis 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

St. Georg, Pfarrzentrum, Dachsaal
Dudenstrasse 4
86179 Augsburg, Deutschland

Veranstalter

Kath.Kirchenstiftung St.Georg
Telefon:
0821/sechs507580